Unsere AG Theater besteht seit 2005. Die damaligen Theaterkinder haben 2009 die Schule verlassen. Schnell fanden sich neue Schüler, die sich für das Theaterspiel begeisterten. Und - sie haben bis jetzt durchgehalten. Hier einige Bilder unserer Aufführungen.

 

Ziel ist es, das Selbstvertrauen der Schüler zu stärken, ihre sprachlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Freude am gemeinsamen Theaterspiel zu wecken.

 

September 2009 "Wer küsst den Frosch?"

 

   

 

   

 

Dezember 2009 "Der Wirt von Betlehem"

 

   

 

   

 

 August 2010 "Kasperle will in die Schule"

 

    

 

   

 

Dezember 2010 "Luzi hat was gegen Weihnachten"

 

     

 

   

 

 Juni 2011 "Piraten auf Tour"

 

    

 

   

 

Dezember 2011 "Wie Weihnachten gerettet wurde" (unser erstes selbst geschriebenes Theaterstück)

 

   

 

   

 

Juni 2012 "1000 Farben hat die Welt"

 

Zurzeit übt die Theatergruppe an einem neuen Stück.

Nur soviel wird verraten: Drei Bösewichter versuchen, die Farben der Welt einzusperren und alles grau zu machen. Alles soll gleich sein! Aber zwei Clown`s wollen dies verhindern. Ob es ihnen gelingt????